Trainee Camp 2019
    - am KIEZ Frauensee

Eine Woche Trainee Camp am KIEZ Frauensee in den Wäldern Brandenburgs. Unter dem Motto "Rudolph the rednosed Traindeer" haben wir uns in der Woche durch die Adventszeit hindurch auf den Heiligen Abend vorbereitet. Mit 32 hoch motivierten jungen Menschen haben wir in einem Team aus 6 Ehrenamtlichen und einer hauptamtlichen Kraft an der Ausbildung neuer Ehrenamtlichen für die Arbeit im CVJM Gütersloh und der Kirchengemeinde Gütersloh gearbeitet.

Freizeitflyer 2019
    - Anmeldung Online geschaltet

Druckfrisch kam heute der neue Freizeitflyer mit all unseren tollen Freizeiten für 2019 ins Haus und wurde gleich eingetütet und weiterverschickt. Neben unseren Klassikern, erwarten euch 2019 auch ein paar neue Highlights.

Worauf könnt ihr gespannt sein?

,,heute Trainee" -,,morgen König"
    - Trainee Camp 2017

So begann der Schlachtruf des diesjährigen Trainee Camps, unter dem Motto ,,heute Trainee, morgen König Das Abenteuer beginnt...". Das Trainee Camp brachte seine 29 Teilnehmer zurück ins tiefste Mittelalter, wo sie auf verschiedenste Herausforderungen treffen sollten. Hierzu zählte zum Beispiel das Leiten eines Workshops, was die Trainees nach der ersten Workshop Zeit sehr schnell problemlos geschafft haben. Des Weiteren, sollten sie viele Kompetenzen erlangen, wozu die Einheiten zu Themen wie Kommunikation, Feedback und Mitarbeiter sein dienten. Somit erschien die Woche als turbulente Mischung aus Gegenwart und Vergangenheit.