Wir verabschieden Fabian & Justin
    - Interview mit Fabian und Justin

Im Interview: Ex FSJ´ler Fabian Schröder und Justin Kruse.

Wie war euer Jahr im CVJM Gütersloh?

Wir hatten ein tolles, ereignisreiches und spaßiges Jahr, da die Arbeitsatmosphäre im CV sehr freundlich ist und wir ein tolles Team waren. Justin: „Besonders hat mir die JuLeiCa Schulung gefallen, welche ich mit anleiten durfte. Dort konnte ich den Teilnehmern Kernkompetenzen der Kinder- und Jugendarbeit mitgeben. Schön ist zu sehen, wie die Teilnehmer ihre Erfahrungen in ihren eigenen Gruppen einbringen können.“ Fabian: „Ich hatte besonders viel Spaß dabei, im Rahmen des Kreiskirchentages ein TEN SING Projekt mit den Gruppen aus Rehda-Wiedenbrück, Brackwede-Quelle und Gütersloh zu leiten und gemeinsam eine Show zu gestalten. Ich durfte dabei eine große Verantwortung übernehmen und die Erfahrungen daraus bestärken mich auch in meiner Entscheidung Soziale Arbeit zu studieren.“