Trainee Camp 2019
    - am KIEZ Frauensee

Eine Woche Trainee Camp am KIEZ Frauensee in den Wäldern Brandenburgs. Unter dem Motto "Rudolph the rednosed Traindeer" haben wir uns in der Woche durch die Adventszeit hindurch auf den Heiligen Abend vorbereitet. Mit 32 hoch motivierten jungen Menschen haben wir in einem Team aus 6 Ehrenamtlichen und einer hauptamtlichen Kraft an der Ausbildung neuer Ehrenamtlichen für die Arbeit im CVJM Gütersloh und der Kirchengemeinde Gütersloh gearbeitet.

Was für eine fantastische, segensreiche Woche. Spielpädagogik, Erzählen, Feedbackrunden, Anleitung von Gruppen, Kommunikation, Grundlagen des Mitarbeiter seins usw. wurden vermittelt und im Anleiten von Warming-Up-Spielen und Workshops direkt umgesetzt. Drumherum unser weihnachtliches Motto mit allem, was dazu gehört: Nikolausgeschenke, Adventszeit, gebrannte Mandeln, Rollenspiele mit den Figuren der Weihnachtszeit und zu guter letzt eine energiegeladene Selfmade Weihnachtsfeier als Höhepunkt der Woche. Fantastisch war es! Mit den Trainees und dem Team!