Wir suchen eine:n Jugend - und Familienreferent:in
    - Stellenausschreibung

Das sind wir

Die Ev. Kirchengemeinde Gütersloh ist eine der größten Kirchengemeinden in Westfalen und hat einen Schwerpunkt in der Kinder – Familien - und Jugendarbeit. Wir arbeiten eng mit dem CVJM Gütersloh e.V. zusammen. Wir freuen uns über einen Stamm von über 100 Ehrenamtlichen, die mit uns diese vielfältige Arbeit im Stadtgebiet Gütersloh tun. Wir haben in unserem Zukunftsprozess Beschlüsse gefasst, die die Arbeit mit Kindern, Familien und Jugendlichen langfristig stärken. Anstellungsträgerin ist die Ev. Kirchengemeinde Gütersloh.

Das bist du

Du bist motiviert, deinen persönlichen Glauben mit Kindern, Familien, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu teilen und hast ein Herz für ihre Bedürfnisse. Du hast Lust, dich aktiv in unsere TEN SING Arbeit, in die Begleitung von Mitarbeitenden, in die Konfiarbeit und in unsere kreativen Projekte mit Kinder u. Familien einzubringen. Du hast eine Qualifikation als Gemeindepädagog:in, Diakon:in, CVJM-Sekretär:in, Erzieher:in oder Sozialpädagog:in und Erfahrungen in der christlichen Kinder- und Jugendarbeit. Du bist kommunikativ, belastbar, fit in sozialen Medien und kannst dich selbst organisieren. Du bist einverstanden, wenn deine Stelle im Rahmen des Zukunftsprozesses in einigen Jahren zu einer IPT – Stelle umstrukturiert wird.

Es geht weiter unter "mehr lesen...".

Das bieten wir

Wir bieten eine unbefristete Stelle mit 39 Wo/St. bezahlt nach BAT-KF. Zwei Kolleginnen und zwei FSJ’ler:innen freuen sich auf die Zusammenarbeit mit dir. Ein gut ausgestatteter Arbeitsplatz in unserem zentralen Jugendhaus lädt ein, deine Ideen für unsere Arbeit zu verwirklichen. Fortbildungen sind Teil unserer Arbeit. Für dich setzen sich eine starke Kooperation aus CVJM und Kirchengemeinde sowie eine breite ehrenamtliche Mitarbeitendenschaft ein.

So geht es weiter

Für weitere Informationen wende dich gerne an: Jugendpfarrer Jörg Rosenstock, Tel. 05241/2115755; E-Mail: hans-joerg.rosenstock@ekgt.de oder Jugendreferentin Insa Jacobsen, Tel. 05241/222588; E-Mail: insa.jacobsen@cvjm-guetersloh.de.

Deine Bewerbung schickst du bis zum 4. Dezember an die Ev. Kirchengemeinde Gütersloh, z.H. Pfr. Jörg Rosenstock, Königstr. 6, 33330 Gütersloh; oder gerne auch per Mail an: hans-joerg.rosenstock @ekgt.de.