So geht unsere Arbeit weiter
    - Möglichkeit zum Treffen, Absage der Gruppen

Liebe Mitglieder, Ehrenamtliche, Teilnehmende und Eltern,

der CVJM Gütersloh e.V. unterstützt die gemeinschaftlichen Bemühungen von Bund und Ländern mit Hilfe eines Teil-Lockdown im November die zweite Welle der Corona-Pandemie in Deutschland zu unterbrechen. Wir fordern unsere Mitglieder, Ehrenamtlichen und Teilnehmenden dazu auf ihren Beitrag zu leisten und ihre physischen Kontakte – soweit es eure persönliche Situation zu lässt – einzuschränken #wellenbrecher

Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen alle regelmäßigen, physischen Gruppentreffen ab dem 02. November für einen Monat auszusetzen. Die Hauptamtlichen melden sich in den kommenden Tagen, um mit den jeweiligen Teams über mögliche Alternativen ins Gespräch zu kommen.

Die oben gewählte Formulierung von „einzuschränken“ „wenn möglich“ ist bewusst gewählt: Wer den Ausführungen der letzten Tage jenseits der konkreten Seuchenbekämpfungsmaßnahmen gefolgt ist hat vermutlich mitbekommen, dass die aktuell grassierende Pandemie nicht nur ein konkretes Krankheitsrisiko birgt, sondern darüber hinaus auch und gerade eine enorme Herausforderung für junge Menschen und Familien ist und allzu oft die psychische und physische Gesundheit von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf der Strecke geblieben ist. Deswegen werden wir unsere Angebote nicht vollständig einstellen. Wir wollen weiterhin für Euch da sein, mit Euch ins Gespräch kommen, Spaß haben, Sorgen teilen und unseren Glauben leben. Und wir möchten Euch die Gelegenheit geben Euch in einem geschützten Rahmen mit strikten Hygiene-, Abstands- und Maskenregelungen zu treffen. In der kommenden Woche informieren wir Euch über die Details. Grundsätzlich gilt für alle unsere Mitglieder, Ehrenamtliche, Teilnehmende und Eltern, dass Ihr Euch jederzeit bei uns melden könnt, wenn Euch Zuhause die Decke auf den Kopf fällt, Ihr Menschen braucht zum reden oder Ihr sonst irgendwie Unterstützung braucht.

Ansonsten gilt das am Dienstag geschrieben: Maskenpflicht im Haus, haltet euch an die AHA+CL-Regeln, betretet die Büros der Hauptamtlichen nicht – die kommen mit Abstand zu Euch raus. Einzig die max. Personenzahl ist nun auf 10 reduziert.

Wir wünschen Euch weiterhin alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen für den November. Gemeinsam kommen gesund durch den Winter.

Euer Corona-Krisenteam Brigit, Insa, Vera, Robert, Hans-Jörg und Dennis