Wir begrüßen unsere neuen FSJ`ler
    - FSJ 2017/ 2018

Wir möchten Euch hier gerne unsere beiden neuen FSJ'ler im CVJM Gütersloh e.V, vorstellen (links Lukas Brinkmann, rechts Josia Hoppmann). Wir freuen uns sehr, dass uns die beiden seit dem 15.08.2017 im CVJM unterstützen und hoffen das Sie viele tolle neue Eindrücke bei uns sammeln werden.

Im Namen der Hauptamtlichen und im Namen es Vorstandes heißen wir euch beiden herzlich bei uns Willkommen.

Unter, mehr lesen, findet Ihr persönliche Statements von Lukas und Josia.

Lukas Brinkmann

Hallo, Ich bin Lukas Brinkmann, 18, während ich diesen Artikel schreibe, sitze ich am Berliner Frauensee beim Konficamp des Kirchenkreises Gütersloh, wo ich 2014 mit der christlichen Jugendarbeit begonnen habe. Da mir diese Jugendarbeit großen Spaß macht, habe ich mich für das FSJ beworben und freue mich nun auf das Jahr voll neuer Erfahrungen und bestimmt einer Menge Spaß. Neben der Jugendarbeit mache ich in meiner Freizeit viel Sport, wie regelmäßig Volleyball und Fußball spielen. Ich wohne mit meinen Eltern und meiner Schwester am Stadtrand von Gütersloh in Niehorst.

Josia Hoppmann

Ich heiße Josia und habe mich nach dem erfolgreichen Abschluss des Abiturs dazu entschieden ein freiwilliges soziales Jahr beim CVJM anzutreten. Zu einem sozialen Jahr habe ich mich entschieden, um mich persönlich und beruflich weiter zu orientieren und neue gewinnbringende Erfahrungen zu sammeln. In dem Bereich der Jugendarbeit beim CVJM habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, hoffe aber meine Stärken so gut es geht einbringen zu können um ein erfolgreiches Jahr zu absolvieren.