Anton & Vanessa: unsere neuen BFDlenden!

Am 1.8.23 ist wieder der neue Jahrgang unserer Freiwilligen gestartet. Dieses Jahr mit Anton Herold und Vanessa Lautenschläger, zwei jungen Menschen, die auch schon vorher an verschiedenen Stellen unserer Arbeit aktiv waren. Nun lernen sie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen aus einer neuen Perspektive kennen. Hier stellen sie sich einmal vor:

Anton Hey, ich bin Anton und mache nun mein BFD beim CVJM Gütersloh. Seit über zwei Jahren bin bereits ehrenamtlich im Verein tätig. Dazu zählen beispielsweise der Konfiunterricht und die Jugendgruppe in der Region Nord oder auch die Gruppe TenSing. In meinem BFD wird man mich in den Regionen Süd und Ost antreffen, in denen ich die Jugendgruppen und den Konfiunterricht begleiten werde. Zudem bin ich Teil des Jungschar Teams und ich werde die Jugendfreizeit 2024 als Mitarbeiter begleiten. Wenn ich gerade nicht im CVJM tätig bin, befasse ich mich gerne und viel mit Musik und verbringe Zeit mit meinen Liebsten. Ich freue mich auf das kommende Jahr im CVJM :)

Vanessa Hallöchen allerseits. Ich bin Vanessa und mache jetzt mein BFD hier im CVJM Gütersloh, wo ich seit 2019 auch ehrenamtlich als Mitarbeiterin tätig bin. Ich bin für die Gemeinde Nord, für den Traineekurs und für Tensing zuständig. In den letzten Jahren habe ich überwiegend die Konfirmanden und Konfirmandinnen aus der Region Mitte-West betreut, durfte aber im letzten Jahr auch die Kinderfreizeit mitgestalten. Meine ersten Berührungspunkte mit der Jugendarbeit des CVJM hatte ich aber im Jahr 2018, wo ich zum ersten mal auf einem Tensing Konzert war. seitdem bin ich auch ein Teil dieser bunten Truppe und bereuhe keine Minute. Ich freue mich schon sehr auf das kommende Jahr und bin gespannt was so auf mich zukommen wird. Schauen wir mal was wird :)