Hauskreis Startertreffen - Haus Kreis Herz

Wir laden dich zum 01. März 2019 ins CVJM Haus zu unserem Hauskreis Startertreffen ein. Sich in kleinen Gruppen über den Glauben und die Bibel auszutauschen, ist so alt wie die Christenheit. Dabei sind der Vorstellungskraft keine Grenzen gesetzt, wenn es um die Zusammenstellung geht: 14-tägiger Singlemänner-Hauskreis

Mitarbeiter Wochenende „Selber Glauben“
    - Rückblick

Ein Wochenende voll intensivem Austausch. Unser Mitarbeiterwochenende vom 28. bis zum 30. September zum Thema „Selber Glauben“ in der Jugendbildungsstätte Kupferberg brachte uns thematisch und gemeinschaftlich näher zusammen. Am Freitagabend starteten wir mit einem Kennlernabend, um uns besser kennenzulernen, aber auch, um schon ein bisschen in das Thema herein zu finden. Am Samstag ging es direkt an Theorie und Methoden. Unterstützt wurden wir von Pfarrer Jörg Rosenstock aus dem Gütersloher Norden. In Kleingruppen beschäftigten wir uns mit den verschiedensten Formen des Bibellesens. Vom Nacherzählen mit Gummibären über kreatives Gestalten mit Bible Journaling bis zum stillen Schreibgespräch mit vielen verschiedenen Meinungen und Ideen. Am Nachmittag ging es dann weiter mit den verschiedensten Arten des Betens. Passend dazu besuchte uns am Abend die Band von Thorsten Rohleder, die für uns einen wunderschönen Worship-Abend vorbereitet hatte.

,,heute Trainee" -,,morgen König"
    - Trainee Camp 2017

So begann der Schlachtruf des diesjährigen Trainee Camps, unter dem Motto ,,heute Trainee, morgen König Das Abenteuer beginnt...". Das Trainee Camp brachte seine 29 Teilnehmer zurück ins tiefste Mittelalter, wo sie auf verschiedenste Herausforderungen treffen sollten. Hierzu zählte zum Beispiel das Leiten eines Workshops, was die Trainees nach der ersten Workshop Zeit sehr schnell problemlos geschafft haben. Des Weiteren, sollten sie viele Kompetenzen erlangen, wozu die Einheiten zu Themen wie Kommunikation, Feedback und Mitarbeiter sein dienten. Somit erschien die Woche als turbulente Mischung aus Gegenwart und Vergangenheit.