Unsere neue Hauptamtliche
    - Insa Jacobsen

Moin liebe CVJMerInnen in Gütersloh! Seit dem 1. Oktober darf ich das 4-köpfige Team, Birgit und Robert, sowie Emily und Melanie als FSJlerinnen, im CVJM mit voller Stelle und viel Vorfreude unterstützen. Ich heiße Insa Jacobsen, bin 47 Jahre alt und inzwischen langjährige Managerin einer, in Rheda-Wiedenbrück ansässigen, mir sehr vertrauten Familienbande. Dazu gehören mein Mann Sven und meine Kinder Nele (12) und Ole (15). Seit den 90ziger Jahren bin ich an verschiedenen Orten in Deutschland sesshaft gewesen. In den meisten Fällen bedingt durch meine Arbeit mit Kindern- und Jugendlichen im CVJM oder in der Ev. Jugend. Meine Wurzeln habe ich in Ostfriesland. Dort groß geworden und familiär verbunden, ist und bleibt es für mich ein besonderer Fleck Erde.

Meine ersten Aufgaben im CVJM werden sein, das ehemalige Büro von Robert (den findet Ihr jetzt auf der TEN SING Etage) zu „übernehmen“, technisches Arbeitsgerät an den Start zu bringen, mich in die Strukturen vor Ort einzuarbeiten, in die Gruppenangebote der Regionen Mitte-West und Ost zu schauen und Euch als Menschen mit den unterschiedlichen Aufgaben und Fähigkeiten in eurer ehrenamtlichen Tätigkeit oder als Besucher des CVJM kennen zu lernen. Einen ersten Schritt dazu konnte ich schon auf dem Mitarbeiterwochenende machen. Eine sehr intensive Zeit zu Beginn meiner Dienstzeit. Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. Ich freue mich auf viele weitere kleine und große Begegnungen, Aktionen, Feiern, Gespräche zwischen Tür und Angel, Gruppenstunden, Sitzungen, Gebete, Teamtreffen, Freizeiten, Wochenenden, Gottesdienste, chillige Momente, gemeinsames Essen, motiviertes Arbeiten, Glaubensfragen und –antworten, Singen und Leben. Herzlichst Eure Insa Jacobsen